Grosspudelwelpen
Allergiker

Ein Labradoodle Hund für Allergiker?

Der Labradoodle eignet sich meistens auch für Personen, die sich wegen Haustierallergien den Wunsch nach einem Hund nicht erfüllen konnten. Mehrgenrationen-Labradoodes haaren in der Regel nicht mehr - Erstgenerationen- Doodles haaren noch oft, wenn auch wesentlich weniger als der Labrador-Elternteil. Allergische Reaktionen  können aber auch andre Ursachen haben, z.B. durch ein Protein verursacht werden, Speichel, oder Schuppen. Chancen, dass Allergiker nicht reagieren, sind durchaus vorhanden, aber eine Garantie gibt es nicht. Umplatzierungen  sind  dann immer eine Tragödie für die Familien und den Labradoodle, Wichtig sind daher Vorabklärungen durch einen Dermatologen! Natürlich können wir Ihnen auch Haare der Labradoodles zuschicken, aber auch da gilt: jeder Labradoodle ist einzigartig, und die Haar-Qualität eines Doodles ist eben auch verschieden, je nachdem, welche Haareigenschaften von seinen Vorfahren er erbt.

  Welpen  
     
  Welpen